Unsere Leistungen

Unsere Tätigkeit umfasst die Bearbeitung einer Vielzahl von Rechtsgebieten und den dort auftretenden rechtlichen Problemen. Dabei sind wir sowohl für Unternehmen aus Landwirtschaft, Wirtschaft und Handwerk als auch für Privatpersonen tätig.

Rechtsberatung. Wir prüfen die Rechtslage und beraten unsere Mandanten schriftlich und im persönlichen Gespräch über rechtliche Möglichkeiten und Grenzen. Wir erstellen Gutachten zu allgemeinen Rechtsfragen oder konkreten rechtlichen Problemen.

Streitschlichtung. Wir versuchen mit den Partnern oder Gegnern unserer Mandanten einvernehmlich gute und praxisgerechte Lösungen zu finden. Wir vertreten bzw. unterstützen unsere Mandanten in Vertrags-, Vergleichsverhandlungen, Erörterungs- und Besprechungsterminen mit Dritten usw.

Prozessvertretung. Wir machen die Rechte unserer Mandanten geltend - auch gerichtlich. Wir fertigen die für die Einleitung und Durchführung notwendigen Schriftsätze, prüfen und werten die eingehenden Schriftsätze aus. Wir vertreten die Interessen der Mandanten in den mündlichen Verhandlungen. Wir sind an allen Zivilgerichten (außer Bundesgerichtshof) und an allen Fachgerichten (Verwaltungs-, Sozial-, Arbeits-, Finanzgerichten) vertretungsberechtigt.

Zwangsvollstreckung. Wir kümmern uns um das Durchsetzen der Forderungen. Das reicht von der Mahnung bis hin zur Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Wir bleiben den Schuldnern auf der Spur, wenn es sein muss auch noch nach Jahren. Dabei machen wir die Erfahrung, dass die konsequente Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen auch präventive disziplinierende Wirkung auf Dritte hat.